Sie befinden sich hier: Startseite
suche

Toleranz

"Wir denken und lassen denken und bestehen nur auf einem: dem Glauben, der durch die Liebe tätig ist."

John Wesley (1703 - 1791)

Freitag 10. November 2017 04:00Alter: 13 days
/ Kategorie: Schweiz, Aus den Gemeinden

Hallo-win-games für die ganze Familie

Unter dem Titel "Hallo-win-games" veranstaltete die Christliche Jugendarbeit CJ - ein Projekt der Landes- und Freikirchen unteres Rheintal - am 31. Oktober 2017 einen Anlass für die ganze Familie im alten Feuerwehrdepot Rheineck. Mitwirkende Gemeinde war auch die Evangelisch-methodistische Kirche Rheineck (EMK)

Töggeli-Turnier

Wer gewinnt? Vier gewinnt!

Frisch geschminkt

Töggeliturnier, Spiele und Schminken

 

Im Zentrum dieses Abends stand ein Töggeliturnier. Vierzehn Zweiermannschaften spielten um den Turniersieg. Mit viel Freude und Begeisterung waren die Teams beim Spiel, und der Siegeswille war ihnen abzuspüren – schliesslich winkten den Siegern tolle Preise.

 

Im Obergeschoss des Feuerwehrdepots waren verschiedene Spiele vorbereitet, die von Jung und Alt rege genutzt wurden.  Der grosse Hit war ein überdimensionales "Vier gewinnt".

Wer nicht spielte, konnte sich sein Gesicht schminken lassen. Von 18.00 bis 21.30 standen Kinder an, um sich ein fröhliches und buntes Gesicht malen zu lassen.

 

Gegen den abendlichen Hunger gab es feine Hot Dogs und selbstgemachter Kuchen fehlte auch nicht. Die durstigen Kehlen – auch verursacht durch „heisse Töggelispiele“ – löschten ihren Durst bei der vielfältigen Getränkeauswahl.

 

Zum Abschluss ein Fackel-Lauf

 

Für die kleineren Gäste wurde als krönender Abschluss des Abends ein Fackel-Lauf durch Rheineck organisiert. Eltern mit ihren Kindern machten sich mit ihren Lichtern auf den Weg und erlebten einen stimmungsvollen Ausklang und eine tolle Gemeinschaft.

 

Ein gelungener Abend, der nach Wiederholung ruft!

 

Quelle: Takano-Fachstelle EMK; Text: Markus Schiess, EMK Rheineck


News

23.11.2017

Connexio-Konferenz: Vier EMK Bischöfe trugen den Kongo in die Schweiz

In der Demokratischen Republik Kongo herrscht derzeit Stress. Dies ist der eine Teil der Botschaft,...

22.11.2017

Können wir Beziehungen höher gewichten als Regeln?

In einer Zeit, in der die Evangelisch-methodistische Kirche mit vielen kontroversen Fragen...

20.11.2017

Jungscharleiter zurück zu den Wurzeln

Unter dem Motto "Back to the roots" haben sich Mitte November 2017 übers Wochenende über 60...

United Methodist Church