Sie befinden sich hier: Startseite
suche

Reden, Schweigen

"Ich habe kaum je bereut, zu wenig gesagt zu haben, aber häufig, zu viel."

John Wesley (1703 - 1791)

Freitag 17. März 2017 09:30Alter: 1 year
/ Kategorie: Schweiz

Camp 4 und Camp Five - jetzt anmelden!

Vom 25.-28. Mai 2017 findet in Lenzburg mit dem Camp 4 und dem Camp Five das schweizerische Jugendtreffen der Evangelisch-methodistischen Kirche (EMK) des Jahres statt. Bereits haben sich fast 100 Personen für die zwei Camps angemeldet.

Das Motto der beiden Camps lautet "Happy life"! Jeder sehnt sich nach Glück. Erreiche ich das in meinem Leben, und ist Gott dabei 'nur' Mittel zum Zweck? Und was ist, wenn ich unglücklich bin? Ist Gott ein Garant für mein persönliches Glück? Ist das Streben nach Glück nicht letztlich ein Fass ohne Boden? Was hat Gott schon in mich hineingelegt, das mich zum Glück führt?

 

Im Camp 4 für 12-16-Jährige und im neuen Camp Five für junge Erwachsene ab 16 Jahren, werden diese und viele andere Fragen gewälzt. Das Ziel ist es, junge Menschen in ihrem Glauben und ihrer Persönlichkeit auf eine zeitgemässe und ihnen angepasste Art zu fördern und zu stärken. Im Camp haben sie die Gelegenheit, viele Jugendliche aus der EMK Schweiz kennenzulernen, Freundschaften zu schliessen und Teil eines grossen Ganzen zu werden. 

 

Bereits haben sich viele Jugendliche, Helferinnen und Helfer angemeldet. Aber es hat in beiden Camps noch Platz!

 

Achtung: Der Frühbuchrabatt gilt nur bei einer Anmeldung bis zum 31. März!

 

Infos + Anmeldungen siehe

www.emk-camps.ch

Quelle: Takano-Fachstelle EMK, www.emk-takano.ch


News

19.04.2018

Bekennen führt zum handeln: Methodist/innen in Deutschland haben neu «Kirchliche Umweltauditoren»

Im «Sozialen Bekenntnis» bringen Methodist/innen zum Ausdruck, wie sich ihr Glaube auswirkt zum...

18.04.2018

Stabübergabe in Serbien

An der Jährlichen Konferenz Serbien-Makedonien, die vom 12. bis 15. April in Kisač (Serbien)...

17.04.2018

Die Kirche wieder auf die Strasse bringen

Methodistische Gemeinden sind sehr auf ihren eigenen Ort konzentriert. Das ist eine Erkenntnis, die...

United Methodist Church