Sie befinden sich hier: Startseite
suche

Verstand und Schrift

"Ich lasse mich selten durch Eindrücke leiten, sondern im allgemeinen durch den Verstand und die Heilige Schrift."

John Wesley (1703 - 1791)

Freitag 17. März 2017 09:30Alter: 99 days
/ Kategorie: Schweiz

Camp 4 und Camp Five - jetzt anmelden!

Vom 25.-28. Mai 2017 findet in Lenzburg mit dem Camp 4 und dem Camp Five das schweizerische Jugendtreffen der Evangelisch-methodistischen Kirche (EMK) des Jahres statt. Bereits haben sich fast 100 Personen für die zwei Camps angemeldet.

Das Motto der beiden Camps lautet "Happy life"! Jeder sehnt sich nach Glück. Erreiche ich das in meinem Leben, und ist Gott dabei 'nur' Mittel zum Zweck? Und was ist, wenn ich unglücklich bin? Ist Gott ein Garant für mein persönliches Glück? Ist das Streben nach Glück nicht letztlich ein Fass ohne Boden? Was hat Gott schon in mich hineingelegt, das mich zum Glück führt?

 

Im Camp 4 für 12-16-Jährige und im neuen Camp Five für junge Erwachsene ab 16 Jahren, werden diese und viele andere Fragen gewälzt. Das Ziel ist es, junge Menschen in ihrem Glauben und ihrer Persönlichkeit auf eine zeitgemässe und ihnen angepasste Art zu fördern und zu stärken. Im Camp haben sie die Gelegenheit, viele Jugendliche aus der EMK Schweiz kennenzulernen, Freundschaften zu schliessen und Teil eines grossen Ganzen zu werden. 

 

Bereits haben sich viele Jugendliche, Helferinnen und Helfer angemeldet. Aber es hat in beiden Camps noch Platz!

 

Achtung: Der Frühbuchrabatt gilt nur bei einer Anmeldung bis zum 31. März!

 

Infos + Anmeldungen siehe

www.emk-camps.ch

Quelle: Takano-Fachstelle EMK, www.emk-takano.ch


News

21.06.2017

Lösung für die Jungscharen in Sicht?

Nach Gesprächen mit Bundesrat Guy Parmelin und der Bundesverwaltung besteht Hoffnung, dass über 200...

20.06.2017

Spe(c)ktakel als offene Tischgemeinschaft

In diesem Jahr zum dritten Mal machte die Evangelisch-methodistische Kirche (EMK) ein Spe(c)ktakel...

19.06.2017

500 Jahre Reformation: Grosse Feier in Bern

Mehr als 700 Gäste aus Kirche, Politik und Zivilgesellschaft feierten gestern mit einem nationalen...

United Methodist Church