Sie befinden sich hier: Startseite / News und Publikationen / News
suche

Verstand, Leidenschaft

"Wenn Menschen sich mehr von ihren Leidenschaften als von ihrem Verstand bestimmen lassen, ist wenig Gutes von ihnen zu erwarten."

John Wesley (1703 - 1791)

Newsdetail

Samstag 18. Juni 2016 14:26Alter: 2 yrs
/ Kategorie: JK CH-F, Schweiz, Frankreich

„Nicht nur für die jungen Hübschen“

Einen frischen Auftritt legten die Mitglieder des Jugendrates bei ihrem Bericht vor der Jährliche Konferenz der Evangelisch-methodistischen Kirche (EMK) in Münsingen hin.

Corinna Zolliker berichtete zusammen mit ihren beiden Gspänli über den Jugendrat.

Rafael Burkhalter und Corinna Zolliker zeigten auf, wie der Jugendrat als eigenes Gremium ihren Platz in der Jährlichen Konferenz hat und damit die Stimme der Jugend vertritt. Damit er diese Aufgabe noch besser ausführen kann, ist der Jugendrat auf weitere Unterstützung angewiesen. Er benötigt weitere Mitglieder, aber auch Mitarbeitende aus der EMK, die ihn für seine Arbeit beraten können.

 

Jugendprojekte

 

Connexio unterstützt einige der Jugendprojekte, die bisher von der Jugendkonferenz bestimmt und vom Jugendrat begleitet wurden. Im Moment wird die Wohngemeinschaft „im Fluss“ und die mobile Bar „Transportierbar“ aus der EMK Thun sowie ein Jugendgottesdienst in der EMK Uzwil-Flawil unterstützt.

 

YouthCon als neues Gefäss

 

Weil für jugendliche Menschen solche Veranstaltungen wie die Jährlichen Konferenzen oder die bisherigen Jugendkonferenzen eher langweilig waren, so Rafael Burkhalter, hat der Jugendrat mit der „YouthCon“ eine coole Plattform kreiert, die mit abwechslungsreichen, interaktiven und partizipativen Elementen daher kommt. Nicht nur „die jungen Hübschen“ sind dort eingeladen, sondern alle von 14 bis 99 Jahren, die ein Herz für die Jugend und Interesse an der Jugendarbeit haben.

 

Youth-Con, Samstag, 3. September 2016, EMK Winterthur, www.youthcon.ch

 

Autor: Beat Bachmann


United Methodist Church