Sie befinden sich hier: Startseite / News und Publikationen / News
suche

Glaube und Liebe

"Selbst ein Mensch mit geringen Begabungen – was kann er nicht alles tun, wenn er von Glaube und Liebe erfüllt ist."

John Wesley (1703 - 1791)

Newsdetail

Donnerstag 26. April 2018 09:00Alter: 233 days
/ Kategorie: Aus den Gemeinden

Methodisten verabschieden sich von der Bodenkapelle in Adelboden

Über 140 Jahre lang war die Evangelisch-methodistische Kirche (EMK) in Adelboden aktiv, nun zieht sie sich aus diesem Ort zurück. Am 29. April wird die EMK ihre Gemeindearbeit in Adelboden mit einem Gottesdienst beenden.

Bodenkapelle der Methodisten in Adelboden

Der Entscheid, die Arbeit in Adelboden zu beenden, war der Abschluss eines längeren Prozesses. Nur noch wenige Personen haben die Adelbodner Gemeinde in den letzten Jahren aktiv mitgetragen. Die Methodisten sind im Frutigland in Achseten, Frutigen und Aeschi mit Gemeinden aktiv. In Adelboden selber wird die EMK durch ihre enge Verbindung mit dem Hotel Alpina präsent bleiben.

 

Feierlicher Abschluss
Der letzte Gottesdienst der Methodisten in der Bodenkapelle findet am kommenden Sonnntag, 29.April um 09.45 Uhr unter Mitwirkung der Distriktsvorsteherin Claudia Haslebacher und der Pfarrer Simon Zürcher und Werner Steiner sowie der Posaunenchöre Achseten und Frutigen statt. Nach dem Abschied der Methodisten wrd die Bodenkapelle durch die Pfingstgemeinde Adelboden genutzt werden.


United Methodist Church