Sie befinden sich hier: Startseite / News und Publikationen / News
suche

Abendmahl

"So wie unser Leib durch Brot und Wein gestärkt wird, so stärken die Zeichen des Abendmahls, Leib und Blut Christi, unsere Seele. Diese Nahrung für die Seele gibt uns Kraft, unsere Pflicht zu tun, und bringt uns weiter auf dem Weg zur Vollkommenheit."

John Wesley (1703 - 1791)

Newsdetail

Freitag 15. September 2017 05:00Alter: 222 days
/ Kategorie: Schweiz, Frankreich, Aus den Gemeinden

kicken und "connecten"

Am vergangenen Wochenende (9./10. September) fanden in Zofingen mit der Youthcon und dem Spomi gleich zwei schweizerische Jugendanlässe der Evangelisch-methodistischen Kirche (EMK) statt.

Die Siegermannschaft "Tannchester United"

Das Team aus dem Elsass...

...alle mit vollem Einsatz.

Wie kann die EMK für junge Menschen wichtig sein?

 

Rund 30 Personen unterschiedlichen Alters trafen sich am Samstag in den Räumlichkeiten der EMK Zofingen für die Youthcon (Youth Convention), welche zum zweiten Mal in dieser Form durchgeführt wurde. Die grosse Frage lautet: Wie kann die EMK für (junge) Menschen wichtig sein?  In verschiedenen Austausch- und Themengesprächen wurde intensiv diskutiert und über die Fragen nachgedacht.

 

Benefiz-Spomi mit Beteiligung aus dem Elsass

 

Beim Fussballturnier „Spomi“ vom Sonntag auf der Bezirksschulwiese ging es mehr um Bewegung, Ballgefühl und Treffsicherheit.

Rund 10 Teams aus den EMK-Gemeinden Tann-Rüti, Lyss-Aarberg, Thun, Aarau, Schlatt, Zofingen und aus dem Elsass (!) kämpften bei herbstlichen Temperaturen um den Turniersieg. Bei Abwesenheit der früheren Dauerturniersieger aus Frutigen-Adelboden konnte sich dieses Jahr „Tannchester United“ durchsetzen und den Final gegen die Aargauer „Brögglifeldkickers“ mit 1:0 gewinnen.

 

Das Spomi wird seit vielen Jahren als Sponsorenturnier durchgeführt. Dieses Jahr wurde ein Projekt von Connexio im Kongo unterstützt, siehe auch EMK-News vom 18. August. Insgesamt wurde am Turnier ein Betrag von rund Fr. 5'000.- erspielt. Wir danken allen Sponsoren!

 

Quelle: Takano-Fachstelle EMK


United Methodist Church