Sie befinden sich hier: Startseite / News und Publikationen / News
suche

Mann eines Buches

"Gib mir dieses Buch (die Bibel)! Um jeden Preis gib mir Gottes Buch! – Ich habe es. Hier ist genug Wissen für mich. Ich will der Mann eines Buches sein – homo unius libri."

John Wesley (1703 - 1791)

Weltweit

Mittwoch 24. Januar 2018

Ein neues Werkzeug der Hoffnung in Russland

Nachdem 2016 in Russland ein restriktives Religionsgesetz verabschiedet worden war, zeigte sich jetzt in der evangelisch-methodistischen Gemeinde in der südwestrussischen Stadt Satka, dass das Leben a...

Donnerstag 18. Januar 2018

Zuflucht und Hilfe für stigmatisierte Frauen

Der Ostkongo gilt als «Vergewaltigungs-Hauptstadt der Welt» und ist ein Gebiet, in dem Vergewaltigung als Kriegswaffe eingesetzt wird. Dank der Unterstützung von Mitgliedern der EMK in den USA kann si...

Montag 15. Januar 2018

EMK reagiert auf Choleraepidemie im Ostkongo

Die Cholera-Epidemie im Ostkongo ist auch fünf Monate nach Ausbruch vor fünf Monaten noch nicht unter Kontrolle. Die EMK der Region ist selber von der Epidemie betroffen und engagiert sich mit prävent...

Treffer 37 bis 39 von 412

EMK-NEWS mit RSS

Wenn Sie den RSS-Feed der EMK-News abonnieren, werden die Meldungen der EMK-News laufend in einem Ordner unter Favoriten (→ Feeds) oder im Mailprogramm gesammelt. Auf diese Weise können Sie sich rasch einen Überblick über die neusten Meldungen verschaffen.

Hier können Sie den
RSS News Feed
der EMK abonnieren

 

Wie geht das?

 

EMK-News per E-Mail?

United Methodist Church