Sie befinden sich hier: Startseite / News und Publikationen / News
suche

Glück

"Gutes aller Art ist dem Christen eine Freude – wo immer er es bei den Menschen findet. Als Weltbürger geht es ihm auch um das Glück aller ihrer Bewohner."

John Wesley (1703 - 1791)

Freitag 01. März 2019 05:00Alter: 18 days
/ Kategorie: Schweiz

AUSTELLUNG zum Thema FLUCHT

Die ausserordentlich sehenswerte Ausstellung "Flucht" ist noch bis zum 10. März in Luzern zu sehen und wird vom 6. April 2019 bis zum 5. Januar 2020 in St. Gallen gezeigt. Persönlich empfehlenswert, aber auch für Jugendgruppen oder Konfirmandenunterricht geeignet.

Plakat der Ausstellung Flucht

Menschen, die flüchten müssen, sind auf unsere Unterstützung und Gastfreundschaft angewiesen, dies gilt für uns als Kirche und als Gesellschaft. Neben persönlicher Begegnung ist Wissen um die Hintergründe hilfreich. Eine Ausstellung, die bereits in Aarau gezeigt wurde, zur Zeit in Luzern Station macht und ab April in St. Gallen gezeigt wird, ist sehenswert.

 

Zurzeit sind weltweit über 68.5 Millionen Menschen auf der Flucht.

 

Die Ausstellung «Flucht» beleuchtet das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln und lässt die Besucher anhand typischer Biografien die schwierigen und strapaziösen Wege von Flüchtlingen oder Flüchtlingsfamilien begehen.

 

Die Ausstellung ist ein Gemeinschaftsprojekt der Eidgenössischen Migrationskommission EKM, dem Staatssekretariat für Migration SEM, dem Flüchtlingshochkommissariat der Vereinten Nationen UNHCR, und der Direktion für Entwicklung und Zusammenarbeit DEZA.

 

Der Ausstellungsbesuch und die angebotene Führung sind eindrücklich.

 

https://historischesmuseum.lu.ch/ausstellungen/Ausstellung_Flucht

 

http://www.flucht-fuir.ch/ausstellung/

 

 


RSS NEWS FEED

Hier können Sie den
RSS News Feed
der EMK abonnieren

Wie geht das?

United Methodist Church