Sie befinden sich hier: Startseite / News und Publikationen / News
suche

Abendmahl

"So wie unser Leib durch Brot und Wein gestärkt wird, so stärken die Zeichen des Abendmahls, Leib und Blut Christi, unsere Seele. Diese Nahrung für die Seele gibt uns Kraft, unsere Pflicht zu tun, und bringt uns weiter auf dem Weg zur Vollkommenheit."

John Wesley (1703 - 1791)

Montag 07. Mai 2018 05:48Alter: 19 days
/ Kategorie: Schweiz

«Huttu» wir kommen!

Über 300 junge Menschen aus über 30 Gemeinden der Evangelisch-methodistischen Kirche (EMK) in der Schweiz treffen sich über Auffahrt in Huttwil (BE) beim schweizerischen Jugendlager Camp4 & Camp five.

Jugendliche am Camp4 in Lenzburg

Sportzentrum Campus Perspektive in Huttwil BE

In den letzten Jahren fanden diese Lager jeweils in Lenzburg statt. Weil die Räumlichkeiten dort in diesem Jahr von der Armee benutzt werden, musste das Kernteam eine neue «Location» suchen und fand diese im Sportzentrum «Campus Perspektive» in Huttwil.

 

Nächsten Donnerstag werden rund 180 Jugendliche, 80 junge Erwachsene und 40 Helferinnen und Helfer nach Huttwil reisen und während vier Tagen Gemeinschaft erleben. Spannende Inputs zum Thema «Good News», mitreissende Worshipzeiten, 30 Workshops mit Sport, Kreativität und Glaubens- und Lebensthemen und viel Zeit um andere junge EMK’ler kennenzulernen, warten auf die jungen Menschen. Lukas Wyser, Hauptverantwortlicher des Camps  freut sich auf die Lager und wünscht sich, dass junge Menschen in ihrer Persönlichkeit und ihrem Glauben gestärkt werden.

 

Die 12-16-Jährigen kommen mit erwachsenen Begleitpersonen ans Camp, u.a. sind auch viele Pfarrpersonen, welche das ganze Lager mit Ihren Teens miterleben. Sie äussern sich zum Camp wie folgt:

 

Ich freue mich aufs Camp4, weil die Teens unserer Gemeinde immer eine gute und bereichernde Zeit haben. - Brigitte Moser, Pfarrerin EMK Klingenberg

 

Ich wünsche mir, dass „meine“ Jugendlichen jeweils so erfüllt und bereichert aus dem Camp4 nach Hause kommen wie ich. - Stephan Gassler, EMK Liestal

 

Das Camp4 + FIVE ist für mich eine Art methodistischer Nabelschau! Ich bin gespannt, wenn über 250 Jugendliche und junge Erwachsene miteinander Gott loben, ihren Glauben gemeinsam zelebrieren, spielen, diskutieren, und noch vieles mehr!

Matthias Bünger, Präsident Co-Vorstand EMK Schweiz, Pfarrer EMK Thun

 

www.emk-camps.ch

www.emk-takano.ch

 

Quelle: Gemeinde-Entwicklung / Jugendfachstelle


RSS NEWS FEED

Hier können Sie den
RSS News Feed
der EMK abonnieren

Wie geht das?

United Methodist Church