Sie befinden sich hier: Startseite / News und Publikationen / News
suche

Verstand und Schrift

"Ich lasse mich selten durch Eindrücke leiten, sondern im allgemeinen durch den Verstand und die Heilige Schrift."

John Wesley (1703 - 1791)

Freitag 29. Juni 2018 11:00Alter: 24 days
/ Kategorie: Schweiz

Die Nacht der jungen Methodisten

Zum ersten Mal wurde die YoungNight der Evangelisch-methodistischen Kirche (EMK) anlässlich der Jährlichen Konferenz in Bülach in der Stadthalle durchgeführt. Rund 200 jungen Menschen aus verschiedenen Gemeinden der EMK Schweiz und Frankreich pilgerten nach Bülach.

YoungNight-Plenum in der Bülacher Stadthalle

Die EMKK Deutschland war mit dem EMK-Mobil und der grossen Lounge anwesend

Nachdem um 17.00 Uhr die Verhandlungen der Jährlichen Konferenz der EMK Schweiz/Frankreich/Nordafrika offiziell beendet wurden, musste die Stadthalle in kürzester Zeit vom Sitzungsaal zur "Jugendarena" umgebaut werden.

 

Bereits um 19.00 strömten die jungen Menschen in den Aussenbereich der Stadthalle und vergnügten sich mit verschiedenen, altersgerechten Spielen oder hängten in der grosszügigen Lounge vor dem EMK-Mobil herum. Im Jugendgottesdienst lockte die junge "Yellowship"-Band die jungen Menschen zur Anbetung von Gott. Säm Humm, Lokalpfarrer aus Lenk, ermutigte in seinem bewegenden Input die jungen Menschen, sich immer wieder auf den nahbaren Jesus einzulassen, welcher Menschen berührt und weiterbewegen möchte. Im Interview mit Lukas Wyser erklärten die beiden frisch ausgebildeten Pfarrpersonen Chae Bim Kin und Markus Allenbach um was es im Ordinationsgottesdienst vom Sonntag geht, und was da geschieht.

 

Noch lange (sehr lange...) machten die Jugendlichen die Nacht zum Tag und nutzten die gemeinsame Zeit an der Bar und in der Stadthalle um Gemeinschaft mit anderen jungen Methodistinnen und Methodisten zu verbringen. Danach galt es während der Nacht und am frühen Morgen die Spuren der "EMK Young Night" so aufzuräumen, damit der Konferenzsonntag in aller Würde durchgeführt werden konnte.

  

Quelle: GemeindeEntwicklung EMK Schweiz

 

 


RSS NEWS FEED

Hier können Sie den
RSS News Feed
der EMK abonnieren

Wie geht das?

United Methodist Church