Sie befinden sich hier: Startseite / News und Publikationen / News
suche

Typisch methodistisch

"Einigkeit und Heiligkeit sind die beiden Dinge, die ich bei den Methodisten finden möchte."

John Wesley (1703 - 1791)

Mittwoch 04. April 2018 05:53Alter: 199 days
/ Kategorie: Europa

Start an der Theologischen Hochschule Reutlingen

Heute Mittwoch, 4. April 2018, wird Stephan von Twardowski als Professor für Systematische Theologie an der Theologischen Hochschule Reutlingen in sein Amt eingeführt.

Stephan von Twardowski, der neue Professor für Systematische Theologie an der Theologischen Hochschule Reutlingen

Mit dem Beginn des Sommersemesters an der Theologischen Hochschule Reutlingen (THR) der Evangelisch-methodistischen Kirche nimmt Stephan von Twardowski seine Tätigkeit als Professor für Systematische Theologie auf. Dazu gehört die Lehrveranstaltung «Methodistische Theologie» und heute Mittwoch, 4. April 2018, der Hochschulgottesdienst. Im Rahmen dieses Gottesdienstes findet die Einführung in die neue Aufgabe statt. Von Twardowski hält die Predigt.

 

Im Sommer vergangenen Jahres war der 40-jährige Theologe und Pastor der Evangelisch-methodistischen Kirche vom Hochschulrat der THR als Nachfolger des Österreichers Michael Nausner auf den Lehrstuhl für Systematische Theologie berufen worden. Zuletzt hatte er als Pastor den Bezirk Braunschweig/Clausthal geleitet und war im Nebenamt für die Arbeit mit Jugendlichen in der Norddeutschen Jährlichen Konferenz verantwortlich gewesen.

 

Die Theologische Hochschule Reutlingen ist eine Einrichtung der Evangelisch-methodistischen Kirche im deutschsprachigen Raum und dient somit auch zahlreichen gegenwärtigen und zukünftigen Pfarrerinnen und Pfarrern der Evangelisch-methodistischen Kirche in der Schweiz als Aus- und Weiterbildungsstätte.

 

Quelle: Pastor Klaus Ulrich Ruof / www.emk.de / Urs Schweizer, Assistent des Bischofs Patrick Streiff


RSS NEWS FEED

Hier können Sie den
RSS News Feed
der EMK abonnieren

Wie geht das?

United Methodist Church