Sie befinden sich hier: Startseite / News und Publikationen / News
suche

Mann eines Buches

"Gib mir dieses Buch (die Bibel)! Um jeden Preis gib mir Gottes Buch! – Ich habe es. Hier ist genug Wissen für mich. Ich will der Mann eines Buches sein – homo unius libri."

John Wesley (1703 - 1791)

Dienstag 26. September 2017 06:10Alter: 115 days
/ Kategorie: Schweiz, Europa

Radio Life Channel porträtiert Jörg Niederer

Diesen Sommer pilgerte Jörg Niederer, ehemaliger Distriktsvorsteher Nordostschweiz der Evangelisch-methodistischen Kirche (EMK) und neuer Pfarrer in St. Gallen, innert zweier Monaten von Frauenfeld nach London. Heute Abend, 20.00 Uhr, widmet ihm Radio Life Channel die Sendung "Porträt".

Jörg Niederer kurz vor der Überfahrt über den Ärmelkanal nach England.

Pilgern liegt im Trend; bekannt ist in diesem Zusammenhang vor allem der Jakobsweg. Auch Jörg Niederer pilgerte los. Sein Ziel war jedoch nicht Santiago de Compostela in Spanien, sondern das Grab von John Wesley, dem Begründer der methodistischen Bewegung in England.
 
Nach acht Jahren als Distriktsvorsteher machte Jörg Niederer einen längeren Urlaub und nahm den Weg nach London unter die Füsse. Nach Abschluss der Pilgerreise erwartet Jörg Niederer Vertrautes, aber auch neue Herausforderungen an seinem zukünftigen Arbeitsort in der EMK St. Gallen.

Die Sendung wird morgen, 27. September 2017, 10.00 Uhr, wiederholt oder kann bei Radio Life Channel nachgehört werden.

 

Quelle: www.lifechannel.ch


RSS NEWS FEED

Hier können Sie den
RSS News Feed
der EMK abonnieren

Wie geht das?

United Methodist Church