Sie befinden sich hier: Startseite / News und Publikationen / News
suche

Glaube und Liebe

"Selbst ein Mensch mit geringen Begabungen – was kann er nicht alles tun, wenn er von Glaube und Liebe erfüllt ist."

John Wesley (1703 - 1791)

Freitag 01. September 2017 08:26Alter: 141 days
/ Kategorie: Schweiz

Jugendarbeit am Herzen?

Am Samstag 9. September findet in der EMK Zofingen die 2. "YouthCon" der Evangelisch-methodistischen Kirche (EMK) der Schweiz statt. Dieser Anlass ist für alle, junge und ältere, Interessierte gedacht, denen die Jugendarbeit am Herzen liegt, die Visionen und Ideen haben und mitreden wollen.

Austausch und Gemeinschaft an der 1. Youthcon 2016

Raffael Burkhalter und Janik Buser laden an der Konferenz für die Youthcon ein.

Eine "Convention" versteht sich als eine Zusammenkunft, bei der sich Menschen mit gleichen Interessen treffen, um andere Gleichgesinnte kennen zu lernen und über ihr Engagement auszutauschen. Genau darum geht es an der Youth Convention. Dabei stehen unterschiedliche kreative Elemente auf dem Programm, die durch die Teilnehmenden mit Inhalten gefüllt werden. Jeder kann sein  Herzensanliegen aus der Jugendarbeit einbringen, sein Talent zeigen, eine Idee lancieren, ein Projekt vorstellen (und finanzielle Unterstützung beantragen) oder ein Thema zum Austausch bringen.

 

Organisiert wird die Youthcon vom Jugendrat, welcher zurzeit durch Raffael Burkhalter (Solothurn), Janik Buser (Uster), Isabel Lüthi (Breitenegg) und Corina Zolliker (Winterthur) zusammengesetzt ist.

 

Samstag 9. September, 10.00-20.00 Uhr EMK Zofingen, Sälistrasse 2

 

BITTE ANMELDEN! Bis Samstag 2. September via www.youthcon.ch

Quelle: Takano-Fachstelle, Jugendrat

 

 


RSS NEWS FEED

Hier können Sie den
RSS News Feed
der EMK abonnieren

Wie geht das?

United Methodist Church