Sie befinden sich hier: Startseite / News und Publikationen / News
Donnerstag 12. Oktober 2017 04:00Alter: 6 days
/ Kategorie: Schweiz, Aus den Gemeinden

Schärft "geistliche" Brille den Glauben?

Und durch welche Brille sieht Gott? Am Newleaders.ch, dem Jugendleiterkongress vom 18./19. November 2017 auf St. Chrischona, geht es um die Frage, ob Christinnen und Christen im Glauben auch unscharf sehen und ob ihnen eine „geistliche" Brille helfen würde, ihren Glauben zu schärfen.

Der zweitägige Kongress ist für Leiterinnen und Leiter ab 16 Jahren und hat zum Ziel, die Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen und das Know-how für die Jugendarbeit zu verbessern.

 

Matthias „Kuno“ Kuhn von Newleaders dazu: „Ein Brillenträger ohne Brille sieht nicht scharf. Könnte es sein, dass wir auch im Glauben oft unscharf sehen und uns eine „geistliche“ Brille helfen würde? Eine, die uns sehen lässt, was wir selber nicht wahrnehmen, die uns einen Blick gibt für das, was uns sonst verborgen bleibt? Was, wenn diese 'Brille' Gebet heisst?

Wir wollen es genau wissen und machen uns auf die Suche. Lass deine Jugendarbeit sehen, was bisher nicht sichtbar war und lerne die Kraft des Gebets ganz neu kennen.“ 

 

  • Newleaders.ch | Jugendleiterkongress
  • 18. – 19. November 2017 | St. Chrischona, 4126 Bettingen
  • Anmeldung: hier 

 

Was ist "Newleaders"?

 

Der Jugendleiterkongress unterstützt und fördert Teams aus der Teenie- und Jugendarbeit. Der Kongress wird von verschiedenen Kirchen und Werken durchgeführt. Trägerschaft:

BESJ, FEG, Jugendallianz.ch, FMG und die EMK-Jugendfachstelle Takano.

 

Quelle: Takano-Fachstelle EMK  www.emk-takano.ch


RSS NEWS FEED

Hier können Sie den
RSS News Feed
der EMK abonnieren

Wie geht das?

United Methodist Church