Sie befinden sich hier: Startseite / News und Publikationen / News
Dienstag 28. November 2017 18:15Alter: 18 days
/ Kategorie: Schweiz, JK CH-F, Europa

Schöner Kaffee trinken in Reutlingen

Dank des Schweizer Freundeskreises der Theologischen Hochschule konnte ein kreatives Team von Studierenden die Cafeteria ihrer Ausbildungsstätte in Reutlingen umgestalten und neu stylen.

Die Kaffeebar vorher ...

... und nachher.

Aus einer Kaffeetheke, die aus einem Westernfilm der 1970er-Jahre hätte stammen können – was auch seinen Charme hatte - wurde eine neu gestylte und viel gemütlichere Kaffeebar. So lässt es sich noch besser Leute treffen, um dann mit einer guten Dosis Koffein - oder Teein - taufrisch in die nächste Lehrveranstaltung zu gehen.

 

Das wurde nur mit der grosszügigen finanziellen Unterstützung des Schweizer Freundeskreises der Theologischen Hochschule, freut man sich auf der Website der Ausbildungsstätte für Pfarrerinnen und Pfarrer der Evangelisch-methodistischen Kirche (EMK).

 

Dem Schweizer Freundeskreis der Theologischen Hochschule Reutlingen gehören EMK-Gemeindeglieder an, die die Arbeit der Theologischen Hochschule finanziell unterstützen. Sie ermöglichen damit eine gute theologische Ausbildung der EMK-Pfarrpersonen. Nebst den finanziellen Mitteln aus den deutschsprachigen EMK-Konferenzen lebt die Hochschule in Süddeutschland zu einem wesentlichen Teil von diesen Spenden. Über ihre Verwendung wird zweimal jährlich informiert.

 

Weitere Informationen zum Freundeskreis

 

Quelle: www.th-reutlingen.de / BSt.


RSS NEWS FEED

Hier können Sie den
RSS News Feed
der EMK abonnieren

Wie geht das?

United Methodist Church