Sie befinden sich hier: Startseite / News und Publikationen / News
suche

Bibel und Glauben

"Ich kann nur immer wieder die Beobachtung wiederholen, in der mich meine Erfahrung mehr und mehr bestärkt, dass die, die der Bibel nicht glauben, allem möglichen Glauben schenken."

John Wesley (1703 - 1791)

Samstag 03. Juni 2017 07:05Alter: 229 days
/ Kategorie: Schweiz

Pfingstpredigt zu Sprache und Wunder

Stefan Moll, Pfarrer der Evangelisch-methodistischen Kirche (EMK), predigt an Pfingsten auf Radio SRF 2 Kultur über das pfingstliche Sprachwunder.

Stefan Moll

Stefan Moll, der für die EMK dem 11-köpfigen Team der Radiopredigerinnen und –prediger auf SRF 2 Kultur angehört, nimmt morgen in seiner Predigt das auf, was Christen an Pfingsten feiern. Die Bibel erzählt, wie der Heilige Geist 50 Tage nach Ostern ausgegossen wurde. Die Schülerinnen und Schüler von Jesus Christus begannen unter dem Eindruck des Geistes, das Evangelium in allen bekannten Sprachen zu verkündigen.

 

Stefan Moll geht im Radio diesem Sprachwunder nach. Auf der Suche nach einer Aktualisierung wurde er fündig – in der Kirchgemeinde in Baden. Hier wirkt er als Pfarrer und erlebt seit einem halben Jahr jeden Sonntag etwas von diesem Sprachwunder. Die Gottesdienste werden von immer mehr Asylsuchenden besucht. Dadurch ist eine Art Mutter-Sprache des Glaubens entstanden.

 

Die Sendung kann entweder live gehört oder später im Internet als Podcast heruntergeladen werden unter srf.ch. 

RADIOPREDIGT VON PFARRER STEFAN MOLL

Pfingstsonntag, 4. Juni 2017, 10.15 Uhr

Mehr Informationen: www.srf.ch/sendungen/predigt

SRF-Predigten nachhören oder nachlesen: www.radiopredigt.ch

 

Quelle: Stefan Moll, EMK-Pfarrer in Baden / BSt.


RSS NEWS FEED

Hier können Sie den
RSS News Feed
der EMK abonnieren

Wie geht das?

United Methodist Church