Sie befinden sich hier: Startseite / News und Publikationen / News
Freitag 09. Juni 2017 19:48Alter: 225 days
/ Kategorie: Schweiz, Frankreich, JK CH-F

Jugendrat: „Ein lebender Beweis“

Rafael Burkhalter und Janik Buser präsentierten vor der Jährlichen Konferenz der Evangelisch-methodistischen Kirche (EMK) in Zuchwil den Bericht des Jugendrates der EMK Schweiz.

Rafael Burkhalter (rechts) und Janik Buser

Zum Jugendrat gehören nebst den beiden jungen Männern Corina Zolliker und Isabel Lüthi. Diese treten jedoch an der nächsten „Youthcon“, der EMK-Konferenz für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, vom 9. September 2017 als Jugenddelegierte zurück.

 

Aus diesem Grund werden ganz dringend junge Menschen gesucht, die den Jugendrat verstärken, und zwar aus allen Distrikten! Rafael Burkhalter, der Vorsitzende des Jugendrates, bittet um Hilfe und Meldung an rafaelburkhalter@STOP-SPAM.gmail.com.

 

Janik Buser erzählte von der erstmaligen Durchführung der Youthcon vom September 2016, an der rund 40 Personen unterschiedlichen Alters teilnahmen. Janik nahm selber daran teil, war so sehr begeistert, dass er sich gleich in den Jugendrat wählen liess. „Ich bin der lebende Beweis der gelungenen ersten Youthcon“, sagte er. Die zweite Ausgabe findet am Samstag 9. September 2017 in der EMK Zofingen statt.

 

Infos und Anmeldung siehe www.youthcon.ch

 

Autor: Beat Bachmann


RSS NEWS FEED

Hier können Sie den
RSS News Feed
der EMK abonnieren

Wie geht das?

United Methodist Church