Sie befinden sich hier: Startseite / News und Publikationen / News
suche

Fasten

"Das Fasten ist nicht alles. Es ist nicht das Ziel selbst, aber ein kostbares Mittel, durch das Gott uns seinen Segen geben will."

John Wesley (1703 - 1791)

Freitag 15. August 2014 06:00Alter: 2 yrs
/ Kategorie: Schweiz

Kicken für Albanien

Die Evangelisch-methodistische Kirche (EMK) in Albanien unterhält verschiedene Projekte – z.B. das "Taschen-Projekt" -, um Menschen auf dem Land eine neue Perspektive zu bieten. Am Benefiz-Spomi der Takano-Fachstelle EMK (Fussballturnier) in Zofingen vom 31. August wird dafür gekickt und auch die Taschen können gekauft werden.

Beim Taschen-Projekt lernen Frauen, Stofftaschen zu nähen und zu verkaufen. Es ist ein gute Gefühl, wieder Einkommen zu haben und einen Beitrag für die Ernährung der Familie zu leisten!

Bei einem andern Projekt in Albanien werden Familien geschult, Salbei anzupflanzen und zu vermarkten.

 

Noch heute lebt mehr als die Hälfte der Bevölkerung Albaniens in Dörfern. Viele Menschen dort leben in grosser Armut und haben keine Perspektiven für ein besseres Leben. Als Folge wandern viele aus - in die Städte oder ins Ausland. Die Projekte der EMK sind ein Beitrag dazu, die Abwanderung aus den Dörfern zu stoppen.

 

Taschen-Verkauf am Spomi

Connexio, das Netzwerk für Missison und Diakonie der EMK, wird am Spomi mit einem Stand vertreten sein und Taschen aus Albanien verkaufen.

 

Kurzfristig mit einem Team ans Spomi?

Kurzfristig zusammengestellte Mannschaften (6 Spielende, davon mindestens 2 Frauen) können sich noch anmelden, die Frist wurde auf den 19. August 2014 verlängert.

 

Infos zum Spomi

Sonntag, 31. August, Zofingen, 9.30–17.00 Uhr

 

Hier der Spomi-Flyer

 

Informationen zum Salbei-Projekt in Albanien

 

Quelle: Takano-Fachstelle EMK, Zürich


RSS NEWS FEED

Hier können Sie den
RSS News Feed
der EMK abonnieren

Wie geht das?

United Methodist Church