Sie befinden sich hier: Startseite / News und Publikationen / News
suche

Mann eines Buches

"Gib mir dieses Buch (die Bibel)! Um jeden Preis gib mir Gottes Buch! – Ich habe es. Hier ist genug Wissen für mich. Ich will der Mann eines Buches sein – homo unius libri."

John Wesley (1703 - 1791)

Donnerstag 09. August 2012 14:04Alter: 287 days
/ Rubrik: Schweiz

Erleben, glauben und tun

 

Mit einem Impulstag und einer neuen Broschüren sollen Andachten, Inputs und das Erzählen von Geschichten in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen gefördert werden. Die Broschüre wird als gemeinsames Projekt der AG Schulung der Jungschar und der Jugendfachstelle Takano der EMK herausgegeben.

In der Broschüre werden grundlegende Themen zur Bibel, Andachtsgestaltung, Methodik einer Andacht oder eines Inputs behandelt, welche in erster Linie für Schulungen mit Jugendlichen und Mitarbeitenden für alle Stufen erarbeitet werden. Speziell werden dabei die Andachten in der Jungschar und das Erzählen von (biblischen) Geschichten in Kindergruppen thematisiert.

 

Am Impulstag vom 25. August wird diese neue Broschüre vorgestellt. Zu diesem Anlass wird Andreas Dieckow, ref. Pfarrer in der Kirche Rued AG über Bibelhighlights sprechen und dabei wertvolle Hinweise zur Bibel und zur Durchführung von Andachten vermitteln.

Zeit: 09.15 Uhr - ca. 12.00 Uhr

Ort: Takano EMK Olten, Jurastrasse 27

 

Die Broschüre "erleben - glauben - tun" ist ab Ende August auf der Takano Fachstelle der EMK zu Fr. 8.- pro Stück erhältlich.

 

Weiter Infos siehe www.takano-online.ch, www.jemk.ch

Quelle: Takano-Fachstelle EMK


Dateien:
flyer_impulstag_andacht.pdf [1.1 M]
United Methodist Church