Sie befinden sich hier: Startseite / News und Publikationen / Kirche und Welt
suche

Verstand und Schrift

"Ich lasse mich selten durch Eindrücke leiten, sondern im allgemeinen durch den Verstand und die Heilige Schrift."

John Wesley (1703 - 1791)

Kirche und Welt

Kirche und Welt ist die Zeitschrift der Evangelisch-methodistischen Kirche (EMK) in der Schweiz.  Die Zeitschrift erscheint monatlich. Sie berichtet über Ereignisse und Veranstaltungen in einzelnen Gemeinden der EMK oder auf regionaler und nationaler Ebene und nimmt Stellung zu aktuellen Zeit- und Glaubensfragen.

Interessiert?

Glieder und Freunde der EMK in der Schweiz erhalten die Zeitschrift kostenlos zugesandt.

Für Interessierte ausserhalb der EMK kostet ein Abonnement pro Jahr CHF 54.- (Inland) bzw. CHF 75.- (Ausland).

 

Gerne senden wir Ihnen ein Probeexemplar zu. E-Mail

Aktuelle Ausgaben

In der November-Ausgabe 2016 lesen Sie:

 

«Man muss auch loslassen…», sagt eine Mutter, die ihre 10-jährige Tochter verloren hat. Trauern, Abschied nehmen, die Erinnerung an verstorbene Menschen bewahren, sind Aspekte des Trauerprozesses. Die Novemberausgabe von «Kirche und Welt» beschreibt, wie Menschen Abschied genommen haben von Personen, die ihnen wichtig waren – und wie unterschiedlich der Trauerprozess erlebt wird.

mehr

Ausserdem in dieser Ausgabe:

Eine zweite Heimat – ja, aber…

Ein Koch und Prediger aus dem Kongo spricht davon, wie er die Schweiz erlebt; ein Schweizer, der als Projektkoordinator im Kongo lebt, spricht von seinen Erfahrungen im fremden Land.

mehr

Ein «Denkmal» füllt sich mit neuem Leben

Die «Friedenskirche» in Bäretswil wurde renoviert. Am 11. September war Einweihungsfest.

mehr

Gottes heilsamen Schalom erfahren

In einer Serie sagen die Mitglieder des Vorstands der Evangelisch-methodistischen Kirche in der Schweiz, wofür sie sich engagieren. Dieses Mal schreibt Distriktsvorsteher Stefan Zürcher.

mehr

Archiv

    Zu den älteren Ausgaben (ab Januar 2013) von "Kirche und Welt"

    Redaktion

    Redaktionell betreut wird die Zeitschrift von Sigmar Friedrich. Die Verfasser/innen der Artikel sind meist Personen, die zur EMK in der Schweiz gehören.

     

    Redaktionsadresse:

    Kirche und Welt

    Sigmar Friedrich

    Badenerstrasse 69

    Postfach
    CH-8021 Zürich 1

    Tel.: +41 (0)44 299 30 85

    E-Mail

    Inserate

    Möchten Sie inserieren? 

    Zu den aktuellen Mediendaten.


    Kontaktadresse:

    Kirche und Welt

    Inserate

    Bruno Jordi

    c/o Jordi AG

    Aemmenmattstrasse 22

    CH-3123 Belp

    Tel. +41 (0)31 818 01 42

    Fax +41 (0)31 819 88 71

    E-Mail

    Website

    Zur bisherigen Webseite von Kirche und Welt mit einzelnen Artikeln aus früheren Ausgaben

    United Methodist Church