Bezirk
de

Auch grosse Tiere dabei

August 12, 2019

Beim Kinderlager auf dem Beatenberg ging es tierisch zu und her. Leitthema war die Arche Noah und entsprechend wimmelte es im Camp von ganz verschiedenen Tieren. Noah kam persönlich auf Besuch und die Teilnehmenden erwarben Kenntnisse über Material und Fertigkeiten für den Bau der Arche. Es galt sich vor dem grossen Wasser zu schützen und für lange Regenzeiten fit zu halten. So konnten sich die Lagerteilnehmenden in eine uralte Geschichte hineinspielen und ein cooles Lager erleben.

Seit rund 70 Jahren werden jedes Jahr Kinderlager im Jugendhaus Ramsern auf dem Beatenberg angeboten. Organisiert werden diese Lager vom Verein «Kinder und Jugendlager», der vor einem Jahr gegründet wurde. Unterstützt werden diese Lager von der Evangelisch-methodistischen Kirche Schweiz.

Quelle: Kinderlager 2 Beatenberg /es
Beitragsbild: Dominik Schuler

Weitere Newsmeldungen

Info-Newsletter (regelmässige Informationen über aktuelle Newsmeldungen)